Mitgliederversammlung der IG Elfenau vom 26. August 2020

Unter Einhaltung der Vorgaben des Covid-Schutzkonzeptes nahmen über 50 Mitglieder an der diesjährigen Mitgliederversammlung der IG Elfenau teil.

Neben den statutarischen Traktanden mit dem Jahresrückblick, der Verabschiedung von Jahresrechnung und Budget sowie der Wiederwahl des Vorstandes, wurde mit Aline Ammann ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Herzlich willkommen!

Danach illustrierte Thomas Wüthrich als Vertreter des Projekts Wasserbauplan die vielfältigen Herausforderungen rund um den Aareabschnitt Elfenau. Die heutigen, vielfältigen Nutzungen und die möglichen Varianten lösten eine angeregte Diskussion aus. Es zeigte sich aber auch, dass das Ei des Kolumbus schwierig zu realisieren sein wird. Die öffentliche Mitwirkung beginnt anfangs 2021.

Im Anschluss genossen die Anwesenden ein reichhaltiges Apéro im Parkcafé Elfenau, gesponsert von der IG Elfenau mit Käse- und Fleischplatte vom Elfenau-Laden.